Nachdem das Boot seines Freundes in einem Sturm gekentert ist, wird der Teenager Alexis von dem charismatischen David gerettet und bald von seinem unwiderstehlichen Charme verführt. Zwischen den beiden entbrennt eine stürmische Liebesbeziehung. Doch wird der Traum mehr als einen Sommer überdauern?
François Ozons queere Romanze ist eine hinreißende Zeitkapsel der 80er Jahre, die uns an die französische Küste entführt, wo die Sonne strahlt und die Melodien von The Cure und Bananarama erklingen. Doch so vergänglich wie die Gezeiten des Meeres sind auch die Flammen der ersten Liebe.