Es ist die aufregende Zeit der Frauenbewegung im Frankreich der 70er Jahre. Corsinis Film porträtiert auf einfühlsame und anmutige Weise die aufblühende Liebe zwischen zwei Frauen – dabei tut sich eine Kluft auf, zwischen der traditionellen Provinz und dem liberalen Zeitgeist der Stadt.