Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau Nagi kehrt der mürrische Sano in die Küstenstadt Izu zurück, in der er sie kennengelernt hat. Zusammen mit seinem Freund Miyata entdeckt er im Schatten seiner Trauer die Insel neu, während Erinnerungen an seine ersten Begegnungen mit Nagi in ihm wach werden.
In dieser Ode an den Zufall verwandelt eine rauschhafte erste Begegnung am Meer prosaische Gegenstände in Totems. Kohei Igarashi fängt die zarte Intimität des Verliebtseins ein, ohne dabei in Sentimentalität zu verfallen, und erreicht so etwas unendlich Raffinierteres und Erfrischenderes.