Mit knalligen Bildern und einem düsteren Soundtrack der Band Goblin erzählt Dario Argentos psychedelischer giallo eine Schauergeschichte, die nicht zuletzt dank des verstörenden Drehbuchs von Argento und Daria Nicolodi sowie des akribisch-trashigen Bühnenbilds ein Horrorerlebnis par excellence ist.