Suzhou River
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis begegnet der Kleinkriminelle Mardar einer Frau, die seiner einstigen Geliebten wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Dieser frisch restaurierte Neo Noir von Lou Ye legt einen geheimnisvollen Zauber über Shanghai, wo Industrialisierung und Mythen aufeinanderprallen. Anklänge an Vertigo durchziehen dieses urbane Märchen voller umherirrender Großstädter, schöner Doppelgänger und schillernder Meerjungfrauen.