Indem er auf Erklärungen verzichtet und auf Abstraktion setzt, wirft dieser Dokumentarfilm tiefgreifende Fragen zu Schönheit, Gewalt und Sterblichkeit auf. So entdeckt Regisseur Albert Serra in dem todesmutigen, engelhaft schönen Stierkämpfer Andrés Roca Rey ein Geflecht rätselhafter Widersprüche.