Der iranische Meister Abbas Kiarostami gilt für immer als einer der größten Poeten des Kinos. Sein mit der Goldenen Palme ausgezeichneter Taste of Cherry ist ein spirituelles Roadmovie von enormer Schlichtheit: eine Meditation über die Sterblichkeit mit einer unvergesslichen Schlusspointe.