Technoboss
Luís Rovisco, geschieden und weit über 60, hofft auf einen baldigen Ruhestand. Bis dahin machen die Lieder, die er sich tagsüber beim Autofahren ausdenkt, alle Ungerechtigkeiten in seinem Leben wieder gut. Doch vor Lucinda, der Empfangsdame des Hotels Almadrava, singt er zu einer anderen Melodie.
Eine musikalische Komödie vom portugiesischen Auteur João Nicolau? Wir sind dabei. Diese Road-Trip-Romanze ist von einer todernsten Langeweile durchdrungen, die an Aki Kaurismäki erinnert, und nimmt so manche Wendung, bis sie schier surrealistisch endet. Und der Soundtrack muss gehört werden!