Teknolust
Die Biogenetikerin Rosetta Stone lädt ihre eigene DNA in ein experimentelles KI-Programm und erschafft ein Trio von Cyborg-Klonen. Das Überleben der Klone hängt von der Injektion von männlichem Sperma ab. Ruby, einer der Klone, wagt sich hinaus und verführt Männer, um ihr Überleben zu sichern.
In Lynn Hershman-Leesons ironischer Neubearbeitung des Cyber-Thrillers spielt Tilda Swinton mit der Binarität der Geschlechter und mutiert zu stylischen Klonen. Während schicke Kostüme und sorgfältig kuratierte Sets den Hyperrealismus verstärken, nimmt dieser Sci-Fi-Spaß die digitale Kultur vorweg.