Der Dokumentarfilm von Lucrecia Martel setzt auf die Kraft der Natur sowie auf künstlerische Solidarität und bietet so eine wohltuende Abwechslung zu den Unsicherheiten der Welt. In den Wäldern von Salta erklingen Lieder der Freiheit und des Widerstands, die sich gegen konservative Doktrinen wehren.