The Assassin
Nach Millennium Mambo und Three Times arbeitete der taiwanesische Meister Hou Hsiao-hsien beim grandiosen The Assassin wieder mit Shu Qi zusammen. In diesem historischen Wuxia muss sich eine geheimnisvolle Kämpferin, die aus dem Exil zurückkehrt, zwischen Liebe und Pflicht entscheiden.