Mit den Jahren scheint dieser Horror-Film von Hitchcock kein bisschen zu altern, vielmehr wird er noch sonderbarer und gruseliger. Ein idealer Mix zwischen Studio- und Location-Produktion, der schwarze Humor und die dunklen Visionen, und dazu Hedrens ambivalente Heldin – eine Gänsehaut-Erfahrung!