The Black Tower
In The Black Tower tauchen wir in die Welt eines Mannes ein, der von einem Turm heimgesucht wird, von dem er glaubt, dass er ihn durch London verfolgt. Die Persönlichkeit des Protagonisten wird allein durch eine Erzählerstimme freigelegt.
John Smith macht in The Black Tower aus der Wiederholung ein Mysterium. Über Reihenhäusern und zwischen Wohnblöcken erscheint das Bauwerk dem Erzähler immer wieder als ein böses Omen – und so teilen wir in diesem kuriosen Film über Faszination und Wahrnehmung seinen halluzinatorischen Zustand.