England, 19. Jahrhundert. In den Mooren von Yorkshire leben die Brontë-Schwestern gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Bruder, einem ungestümen, leidenschaftlichen Maler und Schriftsteller. Sie vertreiben sich ihre Zeit mit Schreiben. Und ihr einzigartiges Talent ist kaum von der Hand zu weisen.