Als wir Chaplins Tramp zum ersten Mal begegnen, befindet er sich in einer typischen Notlage: Pleite, hungrig, und verdammt, sich zu verlieben – und ebenso dazu, jenes Mädchen zu verlieren. Doch bald wird er auf der Flucht vor einem Polizisten, der ihn für einen Taschendieb hält, zum Star der Manege.