The Doll
Nach dem Abriss ihres Hauses aufgrund von Stadtsanierungsmaßnahmen zieht Fatma in eine heruntergekommene Villa. Dort trifft sie auf Dunya, eine afghanische Geflüchtete, die gerade ein Kind zur Welt gebracht hat. Bald stellen die beiden fest, dass sie in dem Haus nicht alleine sind.
The Doll ist eine Meditation über Vertreibung und Zugehörigkeit und entwirft ein gespenstisches Bild von İzmir – einer von Exil und Migration geprägten Hafenstadt. Hier koexistieren Vergangenheit und Gegenwart: Die Lebenden suchen Schutz, die Toten kehren auf der Suche nach dem Verlorenen zurück.