Paris, ’68. Der amerikanische Student Matthew lernt auf einer Demonstration die Zwillinge Theo und Isabelle kennen. Die drei teilen die Liebe zum Kino und verbringen den Sommer in der Bohème-Wohnung der Zwillinge. Während draußen die Unruhen toben, begibt sich das Trio auf eine sinnliche Reise.
Betört vom Kino, der Revolution und der Jugend, schwelgt The Dreamers in der Aufbruchstimmung, die 1968 in der Stadt der Liebe herrschte. In dieser verführerischen Hommage an die französische Nouvelle Vague spielen Louis Garrel und Eva Green die Hauptrollen in einer verführerischen Ménage-à-Trois.