The Encampments
Studierende strömten auf den Rasen der Columbia University, um das „Gaza Solidarity Encampment" zu errichten. Damit wollten sie Druck auf ihre Universität ausüben, damit diese sich aus US-amerikanischen und israelischen Rüstungsunternehmen zurückzieht.
The Encampments zeichnet die rasante Entwicklung einer Studierendenbewegung nach, die unter den Augen der Weltöffentlichkeit mit außergewöhnlichen Widrigkeiten konfrontiert war, und ist ein bewegendes Dokument einer Geschichte, die noch immer geschrieben wird – in Amerika und darüber hinaus.