Das Regie-Debüt des renommierten Kameramanns Robert Kolodny (Pavements) ist ein umwerfendes Biopic im Stil der Cinéma-vérité-Dokumentarfilme der 1960er Jahre. Mit imposanter Liebe zum Detail beleuchtet The Featherweight das öffentliche Image und die privaten Turbulenzen eines alternden Boxstars.