Alain Leroy (Maurice Ronet) hat nach einer Entziehungskur zwar den Alkohol hinter sich gelassen, aber auch seine Lebenslust ist dahin. Er rappelt sich noch ein Mal auf um seinem Leben, Paris, seinen Freunden und früheren Vergnügungen eine letzte Chance zu geben.