The Florida Project
Im sonnigen Orlando, Florida wohnt die sechsjährige Moonee mit ihrer Mutter Halley im „The Magic Castle Motel". Gemeinsam mit ihren Freunden Scooty und Jancey zieht sie durch die Gegend und treibt unter den Augen von Motelmanager Bobby allerhand Unsinn.
Dieses neorealistische Juwel von Palme-d’Or-Gewinner Sean Baker zeichnet ein kaleidoskopisches Porträt des Lebens am Rande der Gesellschaft und ergründet, was eine gute Kindheit ausmacht – oder unmöglich macht. Brooklynn Princes quirlige Darbietung lässt den Film in euphorische Höhen aufsteigen.