The Fountain
Darren Aronofsky inszeniert diese Jahrhunderte umspannende Romanze als metaphysisches Epos. Die inspirierte Montage, üppig-güldene Bilder, der Soundtrack von Clint Mansell und außergewöhnliche Spezialeffekte (in der Kamera!) machen The Fountain zu einem der extravagantesten Filme Aronofskys.