Sophie und Jason haben wollen eine Katze adoptieren, aber das Tierheim will sie erst in einem Monat freigeben. So beschließen sie, ihr Leben zu leben, als würde die Welt untergehen… Die Folge: Gekündigte Jobs, kreative Verwirrung, Ehebruch, Gespräche mit dem Mond und ein Bruch mit dem Lauf der Zeit.
Dieser von der Drehbuchautorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Miranda July vollständig realisierte Film ist gleichermaßen teleskopisch wie mikroskopisch, indem er sowohl das Persönliche als auch das Universelle vereint. Ein äußerst ambitionierter Sci-Fi-Hybrid und ein berührendes Liebesdrama.