Der 65-jährige Journalist Jep Gambardella ist in der dekadenten römischen High-Society zwischen Rooftop-Partys und Nachtclubs zu Hause. Doch die Nachricht vom Tod der Frau eines Freundes, seiner einstigen großen Liebe, erschüttert ihn zutiefst und lässt ihn die Welt mit anderen Augen sehen.