The Hand
Hongkong, 60er Jahre. Der schüchterne Schneidergehilfe Zhang ist fasziniert von seiner herrischen Kundin Fräulein Hua. Damit er sich beim Entwerfen ihrer Kleider ja an sie erinnert, verführt sie ihn. Aus ihrer ersten intimen Begegnung entwickelt sich bald eine innige Beziehung.
Wong Kar Wais Beitrag zur Filmanthologie Eros wird hier zum ersten Mal in der erweiterten Fassung präsentiert. Zurück im Hongkong der 1960er Jahre entfaltet Wong eine schwelgerische Geschichte von Begierde und Hemmung – mit einem Ende, das zu den besten des Regisseurs zählt.