Der internationale Star Mads Mikkelsen gewann in Cannes den Preis für den Besten Schauspieler in einem der gefeiertsten Arthause-Filme dieses Jahrzehnts: Thomas Vinterbergs provokante Allegorie über Massen-Hysterie ist ein dichtes Werk mit einem markerschütternden Ende.