New Canaan, Connecticut, USA, 1972. Die sexuelle Revolution bricht über Amerika herein. Zwischen Flokati, Erdnussflips und Fernseher wird der Partnertausch geprobt – und man möchte alles, nur nicht spießig sein. In der Nacht, als der Eissturm über das Land fegt, kommt es zur Katastrophe.
Auf der einen Seite tun die Kinder – Christina Ricci, Tobey Maguire, Elijah Wood – so, als wären sie Erwachsene; und auf der anderen Seite verhalten sich die Erwachsenen – Kevin Kline, Sigourney Weaver, Joan Allen – wie Kinder. Dieser Generationenkonflikt ist so stürmisch, wie der Titel verspricht!