The Immigrant
Ewa und ihre Schwester sind auf der Suche nach dem amerikanischen Traum aus Polen nach New York gekommen. Doch auf Ellis Island werden die beiden Frauen getrennt. Auf den Straßen von Manhattan gerät Ewa schnell an Bruno, einen charmanten, aber verruchten Mann, der sie zur Prostitution zwingt.
Mit seinen Geschichten über traditionelle Familien, die gezwungen sind, sich zu modernisieren, ist James Gray einer der großen Filmemacher unserer Zeit. In dieser stillen, herzzerreißenden Ode an die Erfahrung der Einwanderer spielen Marion Cotillard und Joaquin Phoenix die Hauptrollen.