Der verwitwete Museumsangestellte Abel ist außer sich, als seine Mutter Sylvie Hals über Kopf den Ex-Knacki Michel heiratet. Der argwöhnische Abel entschließt sich kurzerhand, den neuen Stiefvater mit Hilfe seiner besten Freundin Clémence zu beschatten.
Louis Garrel kehrt auf den Regiestuhl zurück und verbindet gekonnt Heist-Movie, Familienfarce und Rom-Com zu einem ausgelassenen Vergnügen. Mit der temperamentvollen Unterstützung von Noémie Merlant verleiht dieser Gaunerfilm seiner lebhaften Erkundung dessen, was wir aus Liebe tun, Wärme und Humor.