The Killing of a Sacred Deer
Steven, ein angesehener Herzchirurg, führt mit seiner Frau, der Augenärztin Anna, und zwei vorbildlichen Kindern einen makellosen Haushalt. Ihr Leben nimmt eine düstere Wendung, als sich Martin, ein vaterloser Teenager, den Steven heimlich unter seine Fittiche genommen hat, in die Familie einmischt.
Mit The Killing of a Sacred Deer kippt Yorgos Lanthimos die beißende Ironie von Dogtooth in vollendeten Horror und verlegt den Iphigenie-Mythos aus dem antiken Griechenland ins moderne Amerika. Eine teuflisch trockenhumorige Rachegeschichte mit Colin Farrell und Nicole Kidman in den Hauptrollen.