Nachdem der schwule Filmkritiker Jon erfahren hat, dass er HIV-positiv ist, begibt er sich mit Luke, einem unberechenbaren, flüchtigen Stricher, auf einen wilden Roadtrip. Während sie über die kalifornischen Highways rasen, wird ihre Reise zu einer trotzigen Flucht aus einer feindseligen Welt.
Gregg Araki begibt sich in diesem Film auf einen wahnwitzigen Roadtrip und aktualisiert Godards Stil aus den 60er Jahren zu einem rasanten Streifzug durch ein homophobes Amerika. Gewalt, spontaner Sex und grelle Farben entladen sich in diesem Kultfilm des New Queer Cinema, der bis heute erschüttert.