Don Birnam ist Alkoholiker. Seit zehn Tagen trocken, soll er mit seiner Verlobten Helen und seinem Bruder Wick zur Erholung einen Wochenendausflug unternehmen. Seine Gedanken kreisen aber nur um die nächste Flasche Whisky. Als er es dann schafft, die beiden loszuwerden, nimmt das Unheil seinen Lauf.