Lunchbox
Zu Mumbais Kuriositäten gehören die Dabbawallahs – Kuriere, die Essen mit dem Fahrrad ausliefern. Jeden morgen fahren sie warme Mahlzeiten der Hausfrauen in die Büros derer Ehemänner. Eine falsch zugestellte Lunchbox bringt dabei die Hausfrau Ila Singh mit dem einsamen Saajan Thomas zusammen.
Lunchbox ist eine bewegende Geschichte, die weltweit Anklang fand und zu den erfolgreichsten indischen Filmen der letzten Jahrzehnte zählt. Ein liebevolles Porträt über Einsamkeit und Desillusionierung in der riesigen Metropole Mumbai, wo sich die Wege zweier Seelen unverhofft kreuzen.