Nach 23 Jahren als Haushälterin der Familie Valdez hat sich Raquel ihren festen Platz in der Familie erobert. Doch der große Haushalt und die zunehmenden Auseinandersetzungen mit der ältesten Tochter Camila bringen Raquel an den Rand ihrer Kräfte.
Der Gewinner des Großen Preises beim Sundance und einer Golden-Globe-Nominierung für den besten ausländischen Film ist ein wunderschön gezeichnetes und atemberaubend gespieltes häusliches Drama – spannend und letztendlich rührend. Mit ihrer großartigen Darstellung eroberte Saavedra die Festivals.