The Neon Demon
Das 16-jährige Model-Talent Jesse zieht nach L.A., um ihren Traum zu verwirklichen, und findet schnell Jobs bei einigen der besten Designer und Fotografen der Stadt. Doch ihre Unschuld und Jugend machen sie zur Zielscheibe ihrer Kolleginnen, die alles tun, um Jesse das gewisse Etwas zu entreißen.
Nach zwei Filmen mit Ryan Gosling spielt Elle Fanning die Hauptrolle in Nicolas Winding Refns hypnotischer und durchgestylter Anklage gegen die hässlichen Seiten der Modelbranche. Eine visuell atemberaubende Satire auf die Schrecken der Geistlosigkeit.