Wie eine dekadente Süßigkeit mit vergiftetem Kern entlarvt Sean Durkins psychologisches Kammerspiel die leere Fassade des 80er-Jahre-Booms. Die bissigen Dialoge und grandiosen Darbietungen von Jude Law und Carrie Coon machen The Nest zu einem würdigen Exponat in der Ruhmeshalle toxischer Kinoehen.