Schneebedeckte Berge in Japan. Jede Nacht macht sich ein Fischer auf den Weg zum Markt in der Stadt. Als er losgeht, wacht sein sechsjähriger Sohn auf und kann nicht mehr einschlafen. Immer noch etwas verträumt kommt er auf dem Schulweg vom Weg ab und wandert durch den Schnee.
Jetzt auch dabei im Pantheon großer Kindheitsfilme: Manivel und Igarashis in Japan spielendes Abenteuer ist eine überraschend einfühlsame (und lustige!) Geschichte. Sie versetzen uns in die Perspektive eines Sechsjährigen und plötzlich sehen Zeit und Raum ganz anders aus. Eine Ode an die Kindheit!