Wien in den 1950er Jahren. Als Lucia in einem Hotel eincheckt, erkennt sie den Nachtportier Max wieder. Max war SS-Offizier in einem Konzentrationslager und hat die damals jugendliche Gefangene missbraucht und gefoltert. Schon bald lassen die beiden ihre sadomasochistische Beziehung wieder aufleben.
Liliana Cavanis vor Nazi-Erotik strotzendes Arthouse-Kammerspiel provoziert nicht weniger als bei seinem Erscheinen 1974! Die sexuelle Dynamik zwischen Dirk Bogarde und Charlotte Rampling ist ebenso intensiv und pervers wie gefährlich – ein unvergesslicher film maudit.