Für diesen Noir reist der schwedische Filmemacher Tarik Saleh nach Kairo und entfaltet dort einen meisterhaft inszenierten Politthriller vor dem Hintergrund der ägyptischen Revolution von 2011. Fares Fares beherrscht die Leinwand als unberechenbarer Antiheld dieses auf dem Sundance prämierten Films.