Mit seiner humoristischen und feinfühligen Adaption des ikonischen Romans von S. E. Hilton begibt sich Francis Ford Coppola auf ungeahntes Terrain. Nicht zuletzt wegen seines Allstar-Ensembles – darunter Tom Cruise, Patrick Swayze, und Matt Dillon – bleibt The Outsiders bis heute unvergessen.