Die große Isabelle Huppert steht im Zentrum dieser fesselnden Geschichte über Lust und Obsession. Dies ist wohl einer von Hanekes berühmtesten Filmen, und ebenso eines der prägnantesten, verstörendsten und psychologischsten Dramen dieses Jahrhunderts. Gewinner des Grand Prix (uvm.) in Cannes.