Ein unbeholfener Teenager muss die gnadenlose Hierarchie in einem Wasserballcamp ertragen. Im Laufe des Sommers eskalieren seine Ängste zu psychischen Problemen.
Wie ein Fisch auf dem Trockenen trotzt ein Junge in Charlie Polingers Spielfilmdebüt, angesiedelt in der gnadenlosen Welt des Leistungssports, Gruppenzwang und Autoritätsfiguren. Durch die Linse des psychologischen Horrors taucht The Plague in die trüben Gewässer jugendlicher Ängste ein.