Tief in der unerschlossenen amerikanischen Wildnis wird der Jäger Hugh Glass von einem heimtückischen Mitstreiter schwer verletzt und zum Sterben zurückgelassen. Glass’ schierer Wille ist nun seine einzige Waffe. Er muss sich durch einen brutalen Winter kämpfen, um zu überleben und Rache zu üben.