Nachdem sie ihre Existenzgrundlage verloren haben, begibt sich ein Ehepaar mittleren Alters auf eine über 1.000 Kilometer lange Wanderung entlang der Südwestküste Englands – die durch die kürzlich diagnostizierte unheilbare neurodegenerative Erkrankung eines der beiden nicht gerade einfacher wird.
Gillian Anderson und Jason Isaacs brillieren in dieser Bestseller-Adaption als Ehepaar, das schwere Zeiten durchlebt. Der Film fängt die raue Schönheit der britischen Landschaft ein – von nebligen Mooren bis zu dramatischen Klippen – und ebenso den unerschütterlichen menschlichen Lebenswillen.