Der von Luis Buñuel und David Lynch bewunderte Kultfilm aus den 1960er Jahren ist eine verblüffende Erkundung der spanischen Inquisition. Ein Labyrinth aus Nebelschleiern – Geschichten innerhalb von Geschichten, die eine völlig einzigartige Reflexion über die spanische Geschichte bilden.