Ein Psychopath namens Buffalo Bill verübt Morde an Frauen. Um ihn zu fassen, beauftragt das FBI die Agentin Clarice Starling damit, den Kannibalen und Psychiater Dr. Hannibal Lecter zu befragen. Lecter entwickelt bald eine Faszination für Starling, die ebenso groß ist wie sein Verlangen zu morden.