1865 ist General Gurko Lanen Diktator von ‘Lichtenburg’ im Balkan. Die rechtmäßige Machthaberin Zona erbittet Unterstützung von Napoleon. Der Sohn des Grafen von Monte Christo verliebt sich in Zona und hilft ihr: in der Maskerade eines geckenhaften Bankiers und als maskierter Freiheitskämpfer.