Während seine Karriere als Schriftsteller auf dem absteigenden Ast ist, hat Holly viel Zeit totzuschlagen. Als ihn sein alter Freund Harry ins Wien der Nachkriegszeit einlädt, ist Holly neugierig und reist hin. Doch als Harry bei einem Unfall ums Leben kommt, gerät er in eine Welt voller Intrigen.