The Third Murder
Bevor Hirokazu Koreeda mit Shoplifters – Familienbande die Goldene Palme gewann, inszenierte er diesen nuancierten Krimi. Statt sich Genrekonventionen zu beugen, erkundet der Film auf eindringliche Weise Wahrheit, Erinnerung und die Macht der Geschichten, die wir uns selbst und anderen erzählen.