The Ugly Stepsister
Die unscheinbare, aber ehrgeizige Elvira wird von ihrer Mutter dazu gedrängt, einen Prinzen für sich zu gewinnen und so ihre Familie zu retten. Als jedoch ihre umwerfende Stiefschwester Agnes zur Rivalin wird, muss sich Elvira der Wahrheit über die Welt stellen, zu der sie so gerne gehören möchte.
In dem Debüt der norwegischen Drehbuchautorin und Regisseurin Emilie Blichfeldt wimmelt es nur so von Maden und Bandwürmern, während Fantasien von innerer Schönheit entlarvt werden. So versinkt diese Body-Horror-Adaption von Aschenputtel in der finsteren Originalvorlage der Brüder Grimm.